Am Montag gegen 19 Uhr kam es im Stadtpark in Schwandorf zu einer Auseinandersetzung unter Kindern mit gegenseitigen Beleidigungen und Körperverletzungen.
Auslöser war nach bisherigen Erkenntnissen und laut Pressemitteilung der Polizei Schwandorf ein neunjähriger Zuwanderer, der zuletzt mehrfach auffällig geworden ist. Der Schüler sei mit einem gleichaltrigen Schwandorfer in Streit geraten, in dessen Verlauf es zunächst zu einer Schubserei gekommen sei, heißt es in der Mitteilung. Daraufhin schlug der Neunjährige dem anderen mehrfach mit der Faust ins Gesicht, auf den Kopf und in den Magen.
Anwesende Familienangehörige und Bekannte schritten ein, verschlimmerten aber die Situation eher laut Mitteilung. Es kam zu gegenseitigen Beschimpfungen, Drohungen und Rangeleien. Nachdem sich die Beteiligten schließlich getrennt hatten, erstattete der Vater des geschädigten Schwandorfer Schülers Anzeige. Insgesamt werden nun zwölf Ermittlungsverfahren geführt. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Schwandorf unter der Nummer (09431)43010, in Verbindung zu setzen.
Artikel kommentieren