Unfall bei Neunburg vorm Wald
Oldtimer-Ausfahrt endet für 65-jährigen Mann in Leitplanke

08.06.2023 | Stand 14.09.2023, 23:39 Uhr

Abgeschleppt musste der Oldtimer nach einem Unfall im Landkreis Schwandorf werden. −Foto: Martin Kellermeier

Unverletzt blieb ein 65 Jahre alter Mann bei einem Unfall nahe Penting (Landkreis Schwandorf). Doch sein umgebauter Ford-Oldtimer war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.



Der Unfall ereignet sich an Fronleichnam kurz nach 14 Uhr. Der Mann war mit seinem Oldtimer von Neunburg vorm Wald Richtung Bodenwöhr unterwegs. Wie die Polizei an der Unfallstelle mitteilte, prallte der Mann kurz nach der Abzweigung Richtung Penting aufgrund eines Fahrfehlers mit seinem Auto gegen die Leitplanke.

Verletzt wurde der Mann aus dem nördlichen Landkreis Schwandorf bei dem Aufprall nicht. Den Schaden, der bei dem Unfall entstanden ist, schätzt die Polizei auf 20.000 Euro.

Die Straße musste für die Bergungsarbeiten rund eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Penting und Egelsried waren unter Leitung von Kommandant Tobias Meier im Einsatz, regelten den Verkehr und reinigen die Straße

− bli