Zur Jahresversammlung des Burschenvereins Pottenstetten mit Neuwahlen hatte Vorsitzender Timon Steinbauer eingeladen, und die Mitglieder folgten dieser Aufforderung zahlreich.
Der Vorsitzende ließ das abgelaufene Jahr Revue passieren. Die Burschen seien wieder auf vielen Veranstaltungen vertreten gewesen. Als Höhepunkt bezeichnete der Vorsitzende die Erstauflage des eigenen Elfmeter-Turniers, das nach seinen Worten ein voller Erfolg war und im Juni erneut durchgeführt werden soll. In seinem Rückblick erinnerte Steinbauer an das traditionelle „Oarschboussn“, das Fußballspiel Verheirate gegen Ledige und die Burschenkirwa.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Florian Dechant gewählt. Ihm zur Seite steht als 2.Vorsitzender Maximilian Hofmann. Kassier bleibt Sebastian Jobst, sein Stellvertreter heißt Andreas Graf. Schriftführer ist Tobias Bäuml, sein Stellvertreter Matthias Ippisch (neu). Als Fahnenträger fungieren Patrick Brindl (neu) und Florian Dechant. Kassenprüfer sind Timon Steinbauer (neu) und Tobias Bäuml. Zu Beisitzern wurden Markus Schindler und Johannes Bäuml (neu) gewählt. Webmaster ist Timon Steinbauer.
Der neu gewählte Vorsitzende rief die Mitglieder zur Geschlossenheit und zum Zusammenhalt auf. Um diese zu stärken, will er ein Hüttenwochenende organisieren. Zum Schluss verwies Dechant auf die nächsten Veranstaltungen wie den Preisschafkopf am 15.März, die Burschenkirwa oder etliche Festzüge.
Artikel kommentieren