Noch bis 5. Juli
Stadtverwaltung von Teublitz macht mit bei großer Fahrrad-Aktion

24.06.2024 | Stand 24.06.2024, 11:00 Uhr |

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung sind auch mit einem Team beim Stadtradeln 2024 dabei. Foto: Thomas Stegerer

Der Startschuss für das Stadtradeln in Teublitz ist gefallen. Die Aktion läuft bis zum 5. Juli. Mit dabei als Team: die Mitarbeiter der Stadt.

Bei der Aktion geht es innerhalb der drei Wochen darum, bei möglichst vielen Strecken auf das Auto zu verzichten und stattdessen mit dem Fahrrad zu fahren. Ob Arbeitsweg, Einkaufen oder Freizeit – jeder Weg mit dem Fahrrad zählt. Im vergangenen Jahr waren laut einer Mitteilung der Stadt 199aktive Radler in 18 Teams Teil des Stadtradelns in Teublitz und legten rund 45.000 Kilometer auf dem Fahrrad zurück. Diese Zahlen sollen heuer überboten werden.

Das könnte Sie auch interessieren: Kiffen im Wild- und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz bleibt nach wie vor verboten.

Unter www.stadtradeln.de/teublitz müssen sich Teilnehmer registrieren und ihre gefahrenen Kilometer direkt eintragen. Noch einfacher geht es mit der Stadtradeln-App, die die gefahrenen Strecken automatisch überträgt und kostenlos im Google-Play-Store oder im App-Store erhältlich ist. Die Kilometer können aber auch manuell auf der Stadtradeln-Website eingegeben werden.