Auch in Schwandorf neigt sich die Freibadsaison dem Ende entgegen. Bevor jedoch das Wasser abgelassen wird, gibt es noch einen besonderen Termin für Vierbeiner und ihre Halter.
Bereits zum dritten Mal soll heuer im Erlebnisbad in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Tierheim ein Hundeschwimmen stattfinden. Wie Lara Schmaus von der städtischen Pressestelle auf Anfrage der MZ berichtete, ist die beliebte Veranstaltung heuer am Sonntag, 29. September, von 10 bis 17 Uhr geplant.
Drei Euro Eintritt pro Hund werden fällig
Der Eintritt kostet drei Euro pro Vierbeiner. Deren Begleitpersonen haben an diesem Tag dagegen freien Eintritt. Willkommen ist bei dem Termin jeder Hund, nur sogenannte Kampfhunde seien nicht zugelassen.
Das könnte Sie auch interessieren: Frau in Bruck fast ertrunken: Dank Tobias Storm und der Wasserwacht blieb Badeunfall glimpflich
Mit dem Hundeschwimmen endet auch die Saison im Erlebnisbad. Der letzte Badetag ist bereits eine Woche zuvor, am Sonntag, 22. September. In einer ersten Bilanz spricht der Schwandorfer Bäderleiter Michael Maget von „einer guten Saison“. Man habe knapp 200000 Besucher begrüßen können.
Besonders hob Maget hervor, dass die Saison „weitgehend unfallfrei und ohne größere Zwischenfälle“ verlaufen sei.
Zu den Kommentaren