Polizei sucht Zeugen
Unbekannter bedroht und verletzt 23-Jährige an Schwandorfer Pendlerparkplatz mit Messer

11.12.2024 | Stand 11.12.2024, 9:30 Uhr |

Die Polizei hofft auf Hinweise, nachdem eine 23-Jährige am Pendlerparkplatz des Schwandorfer Bahnhofs mit einem Messer bedroht und verletzt worden ist. − Symbolbild: Jan-Philipp Strobel/dpa

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise: Eine 23-Jährige ist am Pendlerparkplatz des Schwandorfer Bahnhofs mit einem Messer bedroht und verletzt worden. Der Täter ist unbekannt.

  

Die Tat hat sich laut Polizei am Mittwoch gegen 3 Uhr ereignet. Die 23-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf hat zu diesem Zeitpunkt ihr Auto am Pendlerparkplatz des Bahnhofs geparkt, um mit dem Zug zur Arbeit zu fahren. „Als die Frau ihr Fahrzeug verließ, trat ein bislang unbekannter Täter auf sie zu und hielt ihr ein schwarzes Messer an die Kehle“, berichtet die Polizei. Außerdem packte der Täter die Frau an ihrem Schal und verletzte sie mit dem Messer leicht im Gesicht. Als der Täter einen Schritt zurücktrat, konnte die Frau in ihr Auto flüchten und die Polizei verständigen.

Die Polizei hofft nun auf Hinweise: Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Schwandorf unter 09431/43010 zu melden.

− vr

Artikel kommentieren