Feuerwehr im Einsatz
Unfall auf der B85 bei Wackersdorf: Drei Autos kollidierten in der Ortsdurchfahrt von Heselbach

09.11.2024 | Stand 09.11.2024, 18:43 Uhr |

Nur noch Schrottwert dürfte dieser Skoda haben. Foto: Martin Kellermeier

Nichts ging mehr am Samstagabend auf der B85 bei Wackersdorf: Gegen 17.15 Uhr kam es nämlich in der Ortsdurchfahrt von Heselbach zu einer Karambolage, an der drei Autos beteiligt waren. Zwei Verletzte und jede Menge Sachschaden sind das Ergebnis.

  

Laut einem Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf ereignete sich der Unfall so: Ein 73 Jahre alter Mann aus dem Vilstal befuhr mit seinem Opel die Bundesstraße in Richtung Schwandorf. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er dabei nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Senior mit einem Audi, der von einem 30-Jährigen aus dem Landkreis Regen gesteuert wurde. Der Audi wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls in einen Skoda geschleudert, an dessen Steuer eine 27-Jährige aus dem Landkreis Schwandorf saß.

Rettungsdienst brachte Verletzte in Krankenhäuser



Letztere und der Opelfahrer, der mutmaßliche Unfallverursacher, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Während des Rettungseinsatzes war die B85 in beide Richtungen gesperrt. Die Feuerwehren aus Wackersdorf und Steinberg am See waren mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort, um den Verkehr zu regeln und die Erstversorgung der Verletzten zu übernehmen.

Ferner reinigten sie die Fahrbahn, die nach dem Zusammenstoß regelrecht mit Fahrzeugteilen übersät war. Die Einsatzleitung hatte Florian Sander, Zugführer der FF Wackersdorf, übernommen.

Das könnte Sie auch interessieren: Mit künstlicher Intelligenz – Wackersdorfer Disco-Chef produziert nun eigene Songs

Die drei am Unfall beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro.

Artikel kommentieren