Kürzlich beendete die Abteilung Tennis der SpVgg Neukirchen Balbini ihre diesjährige Vereinsmeisterschaft, die wieder den Höhepunkt der Saison bildete. „Es war ein sensationelles Jahr mit einem regen Spielbetrieb“, lautete das Resümee der Vorsitzenden Dana Spießl.
Wie es in der Mitteilung des Vereins weiter heißt, freute sie sich über die vielen Anmeldungen der Spielerinnen und Spieler und den reibungslosen Ablauf der Vereinsmeisterschaft in den vergangenen acht Wochen. 28 Teilnehmer traten an und setzten ihr Können im Einzel, Doppel und Mixed unter Beweis. Besonders lobte Spießl den Mut und den sportlichen Ehrgeiz der Newcomer und Quereinsteiger der Abteilung, die erst seit kurzem den Sport für sich entdeckt haben und schon sich gleich dem Wettkampf stellten.
Florian Noe und Dana Spießl siegten
Dies zeige, dass dieses Turnier von großer Fairness und einem gutem kameradschaftlichen Miteinander geprägt gewesen sei, egal ob vor oder nach dem Spiel, so die Vorsitzende. Als Highlight der Abschlussfeier fieberten dann am späten Nachmittag zahlreiche Zuschauer und Mitglieder des Vereins live beim Finalspiel im Herren Einzel mit.
Es war ein spannendes Finale auf Augenhöhe, so Spießl. Am Ende konnte Florian Noe mit 7:5 und 6:0 das Match gegen Konkurrent Johann Naber für sich entscheiden und gewann erstmals die Vereinsmeisterschaft. Im Einzel der Damen konnte Dana Spießl ihren Titel vom vergangenen Jahr verteidigen und setzte sich knapp gegen Marina Schäffer durch. Im Mixed hatten Daniela und Stephan Hauser die Nase vorn und setzen sich gegen Finalist Florian Noe und Sonja Bräu durch.
Kleine Geschenke verteilt
Beim Sommernachtsfest fand anschließend die Siegerehrung statt, wobei jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk für seine Teilnahme bekam. Für die Erstplatzierten gab es Spielbälle, personalisierte Accessoires und Gutscheine vom Verein und der Minigolfanlage Zedernhof Stamsried. In gemütlicher Runde ließen dann die Sportler ihre Abschlussfeier ausklingen.
Die Platzierungen: Damen Einzel: 1. Dana Spießl, 2. Marina Schäffer, 3. Daniela Hauer; Herren Einzel: 1. Florian Noe, 2. Johann Naber, 3. Alexander Bucher; Damen Doppel: 1 Dana Spießl/ Daniela Noe, 2. Marina Schäffer/Nadine Naber; Herren Doppel: 1.Florian Noe/ Maximilian Riedl, 2. Markus Weber/Stephan Hauser; Mixed: 1 Daniela und Stephan Hauser, 2. Sonja Bräu / Florian Noe
Zu den Kommentaren