Auch in Katzdorf waren die Sternsinger unterwegs, um den Segen für das neue Jahr 2025 zu bringen und Spenden für Kinder in Not zu sammeln. Mit 28 Sternsingern war die Beteiligung in diesem Jahr besonders groß.
Unter dem diesjährigen Motto „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte!“ setzten sich die Kinder und Jugendlichen für die Rechte von Kindern ein. Zum ersten Mal konnten sogar sechs Sternsingergruppen gebildet werden, die in Katzdorf, Weiherdorf und Loisnitz von Tür zu Tür zogen, um die Häuser zu segnen und Spenden zu sammeln. Neben den erfahrenen Sternsingern waren auch viele Kommunion- und Firmkinder dabei.
Die beeindruckende Bilanz: Insgesamt wurden 2600 Euro gesammelt – ein neuer Rekord für Katzdorf. Auch die Menge an Süßigkeiten, die die Sternsinger erhielten, war so groß, dass ein Teil davon an die Tafel im Städtedreieck gespendet wurde, um Bedürftige in der Region zu unterstützen.
„Die großzügige Unterstützung der Dorfbewohner ist einfach überwältigend“, freute sich Pfarrer Pater Sijo. Er bedankte sich im Namen der Pfarrei bei allen Beteiligten und Spendern, die diese Aktion möglich gemacht haben.
Artikel kommentieren