Einen schweren Unfall hat es am frühen Montagmorgen im Nürnberger Stadtgebiet gegeben. Drei Minderjährige, einer der Fahrer des Autos, wurden schwer verletzt. Die Polizei ermittelt.
Am Montagmorgen gegen 3.30 Uhr ist ein Audi A5 in Nürnberg die Eibacher Hauptstraße in Richtung Reichelsdorf gefahren und dabei von der Fahrbahn abgekommen, gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt und auf dem Dach gelandet, wie aus einer Pressemitteilung der Polizei hervorgeht.
Gegen Baum geprallt
In einer Rechtskurve auf Höhe des Josef-Streber-Wegs kam das Auto mutmaßlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und geriet in das dortige Waldstück. Im weiteren Verlauf prallte das Auto unter anderem gegen einen Baum und einen geparkten Audi, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.
Das könnte Sie auch interessieren: Autofahrer kommt auf der A6 ins Schleudern und überschlägt sich – Schwer verletzt
Die drei jugendlichen Insassen, zwei 15-Jährige und ein 13-Jähriger, konnten sich selbst aus dem stark verformten Fahrzeugwrack befreien, wurden aber schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf mehrere zehntausend Euro.
Auto gehört Angehörigem
Die Verkehrspolizei Nürnberg nahm den Unfall vor Ort auf. Dabei stellten die Beamten den Audi A5 sicher. Erste Ermittlungen zu den Eigentumsverhältnissen ergaben, dass das Auto einem Angehörigen eines der Fahrzeuginsassen gehört. Die Frage, wer der Fahrer war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Derzeit richtet sich laut Polizei der Verdacht gegen einen der beiden 15-Jährigen.
− nm
Artikel kommentieren