Rauch über der Autobahn
Lkw auf der A6 vollständig ausgebrannt: Kreuz Altdorf war teilweise gesperrt

27.08.2024 | Stand 27.08.2024, 9:58 Uhr |

Auf der A6 beim Kreuz Altdorf ist ein Lkw vollständig ausgebrannt. Derzeit laufen die Aufräumarbeiten. − Foto: vifogra

Nachdem ein Lkw samt Anhänger am späten Montagabend ausgebrannt ist, war das Kreuz Altdorf (Landkreis Nürnberger Land) auf der A6 am Dienstagmorgen wegen Aufräumarbeiten teilweise gesperrt.



Wie die Polizei mitteilt, hörte der Fahrer plötzlich einen lauten Knall und sein Lkw wurde langsamer. Kurz darauf sah er Flammen – daraufhin stieg er aus seinem Fahrzeug aus. Binnen kürzester Zeit soll der Lkw in Vollbrand gestanden haben.

Mehrere umliegende Feuerwehren wurden an die Einsatzstelle gerufen und löschten den brennenden Lkw. Das Fahrzeug brannte komplett aus und der Anhänger wurde durch die Hitze beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt. Durch den Brand wurde auch die Teerdecke der Autobahn sowie die Leitplanke beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 65.000 Euro. Ob das Erdreich in Mitleidenschaft gezogen wurde und etwaige Maßnahmen erforderlich sind, wird im Lauf des Dienstags noch geprüft, heißt es seitens der Polizei.

Kreuz Altdorf nur eingeschränkt befahrbar



Bis zur endgültigen Räumung der Einsatzstelle kam es bis in die Morgenstunden zu Verkehrsbehinderung. So war das Kreuz Altdorf vorrübergehend nur eingeschränkt befahrbar. Zeitweise war es nicht möglich, von der A6 aus Heilbronn auf die A3 in Richtung Würzburg zu wechseln. Auch die Fahrbahn von der A3 aus Regensburg kommend in Richtung Amberg war gesperrt. Am Montagvormittag liefen Aufräum- und Reinigungsarbeiten der Straßenmeisterei, gegen 9 Uhr war das Autobahnkreuz wieder frei befahrbar.

− jmü



Zu den Kommentaren