Ein 30-Jähriger soll am Mittwochabend versucht haben, in der Nürnberger Südstadt Haschisch zu verkaufen. Zwei Passanten lehnten sein Angebot ab, woraufhin der Mann die beiden mit Pfefferspray besprühte und anschließend flüchtete. Die Polizei hat ihn und einen weiteren Mann (22) festgenommen.
Wie die Polizei berichtet, sind zwei Passanten (25 und 28) am Mittwoch gegen 18.45 Uhr in Nürnberg in der Celtisstraße unterwegs gewesen, als sie von dem Mann angesprochen wurden. Er habe ihnen angeboten, ihnen Haschisch zu verkaufen. Nachdem die beiden sein Angebot abgelehnt hatten, besprühte er sie mit Tierabwehrspray und flüchtete daraufhin in Richtung Hauptbahnhof. Die beiden Passanten wurden bei der Pfeffersprayattacke leicht verletzt.
Zwei Männer festgenommen
Die alarmierten Streifen der Polizei Nürnberg-Süd konnten auf Höhe des Nelson-Mandela-Platzes einen 30-jährigen Tatverdächtigen stoppen. Bei ihm und seinem 22-jährigen Begleiter fanden die Beamten ein Tierabwehrspray sowie mehrere Ecstasy-Tabletten. Die Polizisten nahmen die beiden vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen die Männer. Sie müssen sich laut Polizei nun strafrechtlich verantworten.
− fra
Artikel kommentieren