Zeugen gesucht
Schwerer Sturz in Nürnberg: Fahrradfahrerin (58) lebensbedrohlich verletzt

29.09.2024 | Stand 29.09.2024, 14:39 Uhr |

Am Freitagnachmittag ist eine Radfahrerin im Nürnberger Westen gestürzt.  − Symbolbild: imago

Am Freitagnachmittag ist eine Radfahrerin im Nürnberger Westen gestürzt. Die Frau zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Die Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise.

  

Gegen 14.45 Uhr war die 58-jährige Fahrradfahrerin laut Polizei auf dem Radweg in der Gustav-Adolf-Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Ein Autofahrer, der sich hinter der Radfahrerin befand, sagte später aus, dass die Frau hier bereits eine unsichere Fahrweise an den Tag legte.

Wie die Polizei berichtete, überholte der Zeuge die 58-Jährige mit langsamer Geschwindigkeit und ausreichendem Sicherheitsabstand. Anschließend vernahm der Fahrer einen lauten Schlag und sah, dass die Radfahrerin gestürzt war. Die Frau zog sich bei dem Sturz lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Zeugen gesucht

Die Nürnberger Verkehrspolizei nahm den Unfall auf und bittet nun um weitere Zeugenhinweise. Personen, die den Sturz der Radfahrerin beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0911/65831530 zu melden.

− nm

Zu den Kommentaren