Onlineaufruf im Kreis Amberg-Sulzbach
Ausreißerin: Polizei bringt Katzenbaby „Mona“ zurück zu Mama und Besitzerin

24.06.2024 | Stand 24.06.2024, 9:10 Uhr |

Mit diesem Foto „fahndete“ die Polizei nach der Katzenmama. − Foto: PI Amberg

Die kleine Ausreißerin „Mona“ hat die Polizei Amberg am Sonntagabend bei Ammerthal (Landkreis Amberg-Sulzbach) eingefangen. Sie ist nun wieder bei ihrer Katzemama und ihrer Besitzerin.



Wie die Polizei meldet, wurde die Ausreißerin gegen 21.20 Uhr gemeldet. Die Beamten machten sich deshalb auf zur der Kreisstraße zwischen Ammerthal und Fuchsstein. „Nach kurzer Verfolgung“ konnte sie die kleine Katze eingefangen und in Sicherheit bringen.

Onlineaufruf erfolgreich



Doch wie die Besitzerin finden? Die Polizisten kamen sofort mit einer guten Idee auf: sie starteten einen Onlineaufruf.

Glücklicherweise konnten sie so die Besitzerin ausfindig machen und die kleine „Mona“ nach nur einer Stunde in Polizeiobhut wohlbehalten nach Hause bringen.

− els