Die B85 war nach einem schweren Unfall am Dienstagmorgen zwischen Amberg und der Ausfahrt Schäflohe in beide Richtungen stundenlang gesperrt. Laut Polizei wurden beide Autofahrer schwer verletzt.
Nach Zeugenaussagen war ein 19-jähriger BMW-Fahrer gegen 6.45 Uhr zwischen der Speckmannshofer Kreuzung und der Ausfahrt Schäflohe in Richtung Amberg unterwegs. Dabei soll er mehrfach die mittlere Fahrstreifenbegrenzung überfahren haben – auch, als ihm ein Audi-Fahrer (24) entgegenkam. Die beiden Autos fuhren frontal zusammen.
Beide Fahrer eingeklemmt
Die beiden Autofahrer saßen alleine im Fahrzeug, wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Laut Polizei schwebe der 24-Jährige nicht in Lebensgefahr, zu den schweren Verletzungen des 19-Jährigen liegen laut Polizei noch keine Erkenntnisse vor.
B85 bis Dienstagmittag gesperrt
Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Bundesstraße war für den Rettungseinsatz, die Bergung der beiden Autos und die Arbeit des Gutachters stundenlang gesperrt. Erst am Nachmittag konnte sie wieder für den Verkehr freigegeben werden.
− ajk
Zu den Kommentaren