Grunge-Musik – außen hart, innen oft zart – wird kompetent und leidenschaftlich gefeiert am Samstag, 30. November, auf dem Glühmarkt im „Uns“ in Amberg, Untere Nabburger Straße. Motto bei „The Grunge“: „Come as you are!“.
Jede Generation in der Rockmusik hatte und hat ihren speziellen Sound. Die 90er-Jahre am Ende des vergangenen Jahrtausends waren geprägt von unbändigen Bands aus Seattle, im Westen der USA. „Grunge“-Bands wie Pearl Jam, Soundgarden, Nirvana oder Alice in Chains standen für Emotion und Revolution.
Die Jungs und das Mädel von „The Grunge“ sind in den 1990ern aufgewachsen. Sie lassen unplugged die Epoche neu aufleben. Zu den Superhits der Grunge-Superhelden gesellen sich auch Neuinterpretationen artverwandter Combos, die nicht ganz aus Seattle kamen, aber jenen Vibe atmeten, etwa Tool, Foo Fighters, Danzig, Thrice, Deftones oder Billy Talent. „The Grunge“ sind Winni Vedder (Vocals), Simon Cobain (Guitar und Backing Vocals), Stephan Ament (Electric Guitar), Steffi Lanegan (Bass und Backing Vocals) und Janni Cornell (Percussion). Vorglühen ist da echt nicht nötig. Einlass zum Konzert ist ab 20 Uhr, Beginn um 21 Uhr.
Artikel kommentieren