Polizei sucht Zeugen
Einbrecher auf einer Baustelle in Ebermannsdorf: Elektrogeräte und Rüttelplatte gestohlen

20.06.2024 | Stand 20.06.2024, 13:59 Uhr |

Polizeibeamte haben bereits Spuren gesichert und hoffen jetzt auf Hinweise von möglichen Zeugen, um die Straftat in Ebermannsdorf aufklären zu können. Symbolbild: Lino Mirgeler

Unbekannte Täter haben zwei Baucontainer, die auf einer Baustelle in Ebermannsdorf standen, aufgebrochen. Verschwunden sind verschiedene Geräte. Den Wert der Beute gab die Amberger Polizei mit etwa 23.000 Euro an.

Die beiden Container auf einer Baustelle an der Hauptstraße wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Ziel von Einbrechern. Aus den Containern wurde neben verschiedenen Elektrogeräten auch eine Rüttelplatte entwendet, teilte die Polizei mit. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Amberg hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und Spuren gesichert. Zur Aufklärung der Straftrat nimmt die Polizei Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (09621)8900 entgegen.