Der Eishockey-Bayernligist ERSC Amberg kann einen weiteren Neuzugang vermelden: Vom Oberligisten Stuttgart Rebels wechselt der 26-jährige Carlo Wittor zu den Wild Lions.
Der 180 Zentimeter große, in Fürth geborene Stürmer absolvierte seine Ausbildung im Nachwuchs der Bietigheim Steelers. Ab 2017 bis 2022 sammelte er Erfahrungen in der amerikanischen Western-States-Hockey-League und der American-Collegiate-Hockey-Association mit insgesamt 143 Einsätzen (227 Punkte) für die El Paso Rhinos/Miners und die Missouri Ice Bears.
In der Vorsaison überzeugte er beim Tryout und erhielt einen Vertrag in Stuttgart. Wegen einer Verletzung fehlte er einige Zeit, konnte aber dennoch 35 Partien (sieben Punkte) für die Rebels absolvieren. Chris Spanger freut sich über diesen Transfer: „Mit Carlo konnten wir einen vielseitig einsetzbaren Spieler gewinnen, der sich in den USA weiterentwickeln konnte. Mit ihm haben wir einen weiteren Rechtsschützen in unseren Reihen, der auch charakterlich gut ins Team passen wird“, so der Sportliche Leiter des ERSC. Carlo Wittor erhält das Trikot mit der Rückennummer 77.
apg
Artikel kommentieren