Aufgrund der Fahrweise fiel einer Streife der Polizeiinspektion Amberg im Stadtgebiet ein VW Passat auf. Der Fahrer, ein 38-jähriger polnischer Staatsbürger, war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Bei einer Kontrolle zeigte sich, dass der Mann mehr als 4,5 Promille hatte. Und nicht nur das.
Bei seiner rasanten Fahrt in Amberg touchierte der 38-jährige fast ein Eckhaus. Der Mann fuhr kurzzeitig sogar auf einem Gehweg, so die Polizeiinspektion. Schließlich konnte der Fahrer kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass der 38-Jährige gar keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest liefert ein Ergebnis von mehr als 4,5 Promille. Beim 38-Jährigen wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt.
Außerdem stellten die Beamten noch fest, dass der Mann falsche Kennzeichen eines Ford Focus an seinem VW angebracht hatte, da sein VW nicht für den Verkehr zugelassen war. Den 38-jährigen erwarten nun Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie des Verdachts der Steuerhinterziehung.
red
Artikel kommentieren