Ehrungen
Für langjährige Treue ausgezeichnet: Josef Richter ist seit 70 Jahren bei der FF Haselmühl

19.11.2023 | Stand 19.11.2023, 19:00 Uhr
Florian Schlegel

Den geehrten Männern galt der Dank der Verantwortlichen und Gäste. Foto: Florian Schlegel

Der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Haselmühl, Florian Könner, begrüßte rund 100 Mitglieder zum Kameradschaftsabend. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr bat Könner den Bürgermeister der Gemeinde Kümmersbruck, Roland Strehl, um ein Grußwort.

Dieser dankte nochmals allen, die sich im April zur Wahl gestellt und ein Ehrenamt übernommen hatten. Ebenso zollte er Respekt für die das ganze Jahr über stattfindenden Aktivitäten. „Die Feuerwehr ist eine lebenslange Kameradschaft – macht weiter so“, Sagte Strehl. Nachdem weitere Grußworte gesprochen waren, begann der Vorsitzende damit, Ehrungen vorzunehmen. Von zehn Jahren Mitgliedschaft bis hin zu siebzig Jahren Vereinstreue konnten Urkunden verteilt werden. „Josef Richter ist mit 70 Jahren Vereinszugehörigkeit derzeit das Mitglied, das am längsten bei der Feuerwehr Haselmühl dabei ist“, so der Vorsitzende.

Sie sind die ausgezeichneten Frauen und Männer



Geehrt wurden außerdem: Für 30 Jahre: Christian Birner, Gabriele Wrobel, Horst Schmid, Markus Birner, Michael Mäschl, Peter Birner, Rainer Freitag, Richard Eckl und Stefan Schönberger.

Für 40 Jahre: Christa Mayer-Wessel, Erhard Singerer, Frank Schiefer, Irene Moser, Michael Weizer, Stefan Reinhardt, Thomas Böhm, Thomas Hafner, Thomas Rupp und Wolfgang Hummel. Für 60 Jahre: Johann Reinhart, Ludwig Knauth und Wolfgang Spies. Für 70 Jahre: Josef Richter. Weitere Auszeichnungen gab es für auch für zehn- und 20Jahre Mitgliedschaft.