Die Riedener Theatergruppe D’Goaslandler ist bekannt für spannende und unterhaltsame Vorführungen. Das letztjährige Stück „Bodschamperlspuk“ war erneut ein Besuchermagnet mit 1250 Besuchern an den sechs Aufführungstagen.
Daran wollen die Goaslandler heuer erneut anknüpfen und so wurde vor Kurzem beim Probewochenende in der Jugendherberge der Burg Trausnitz im Landkreis Schwandorf fleißig geübt und die Dialoge einstudiert. Das neue Stück aus der Feder von Thomas Brückner heißt „Sie wüssten gern was sie tun.... Oder: Die 3 Saubärn“. Regisseur Gerhard Schnabel wird heuer unter den elf Akteuren der Bauernkomödie dabei sein und freut sich schon sehr.
Kartenvorverkauf auf dem Adventsmarkt
Der erste Kartenvorverkauf fand bereits beim Riedener Marktsonntag im September statt. Nun steht morgen sowie am Sonntag ein weiterer Kartenvorverkauf an. Am Samstag können Theaterinteressierte sich Tickets von 17 bis 19 Uhr auf dem Adventsmarkt bei der Kirche auf dem Marktplatz sichern. Am Sonntag werden im katholischen Pfarrheim St. Josef in Rieden von 10 bis 12 Uhr die Eintrittskarten angeboten.
Spieltermine sind im Dezember und Januar
Die Spieltermine sind beginnend am Dienstag, 26. Dezember, Freitag, 29. Dezember, gefolgt vom Samstag, 30. Dezember und im neuen Jahr am Dienstag, 2. Januar und Freitag, 5. Januar, immer jeweils um 19Uhr. Die letzte Vorstellung ist traditionell am Dreikönigstag, dem 6. Januar, dann aber schon um 16 Uhr.
Die Aufführungen finden in der Mehrzweckhalle der Riedener Grundschule statt. Der Eintritt kostet 8 Euro, Kinder bis 15Jahre zahlen nur 4 Euro. Einlass und Abendkasse sind an den Abendvorstellungen um 18Uhr. Am Dreikönigstag ist Einlass ab 14 Uhr bei Kaffee und Kuchen. Für die Vorstellung am Freitag, dem 29. Dezember gibt es nur noch Restkarten.
Artikel kommentieren