Für den diesjährigen Marsch der Verbundenheit der Bayerischen Reservisten ist an diesem Samstag die erste Etappe von der Schweppermann-Kaserne nach Amberg geplant. Ausrichter ist heuer die Bezirksgruppe Oberpfalz im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr.
Von der Vizepräsidentin für Betreuung und Fürsorge, Irmengard Röhle, wurde der Marsch im Jahr 2010 ins Leben gerufen. Ziel ist es, in der Heimat jedes Jahr ein sichtbares Zeichen der Solidarität für die Soldaten zu setzen.
Die Öffentlichkeit ist zur Teilnahme willkommen, eine Anmeldung nicht erforderlich. Der Zeitplan: Bis 8 Uhr Treffpunkt in der Schweppermann-Kaserne, 8.15 Uhr Begrüßung und Entsendungsgottesdienst mit Segnung der Wimpel und Bänder; 8.45 Uhr Abmarsch nach Penkhof entlang der B85; 10.30 Uhr Empfang durch Bürgermeister Roland Strehl in Kümmersbruck am Rathaus. 11 Uhr Abmarsch in Richtung Amberg entlang des Vilstal-Radweges, 12.45 Uhr Eintreffen am Ortsrand von Amberg und geschlossener Marsch in die Altstadt; 13.15 Uhr Empfang vor dem Rathaus durch 2. Bürgermeister Martin Preuß. Die zweite Etappe führt am Sonntag von Amberg nach Sulzbach-Rosenberg.
abp
Zu den Kommentaren