Nicht alltäglich
Spektakuläre Unfallflucht in Vilseck: Senior fährt betrunken auf drei Rädern weiter

30.10.2024 | Stand 30.10.2024, 10:07 Uhr |

Die Beamten vor Ort stellten bei dem Senior aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach Alkoholgeruch fest und führten einen Atemalkoholtest durch, welcher positiv verlief.  − Symbolbild: Andreas Arnold/dpa

Mit einer nicht alltäglichen Unfallflucht hatte es die Polizei am Dienstagabend bei Vilseck (Landkreis Amberg-Sulzbach) zu tun: Ein betrunkener Senior (82) ist nach einem Crash einfach mit seinem Auto weitergefahren – auf drei Rädern.

  

Das könnte Sie auch interessieren: Führerschein-Check ab 70 Jahren: Aus Kelheim kommt ein Gegenvorschlag

Wie die Beamten in der Nacht mitteilten, ging am Abend bei der Polizei die Mitteilung ein, dass es zwischen Schönlind und Vilseck zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht gekommen sein soll. Wie sich herausstellte, fuhr ein Senior (82) alleinbeteiligt in die Leitplanke.

Das Unfallfahrzeug fand ein Anwohner kurze Zeit später im Stadtgebiet von Vilseck. „Der Unfallverursacher, ein 82-jähriger Landkreisbewohner, führte nach dem Unfall seine Fahrt auf lediglich drei Reifen weiter, bis er letztendlich im Stadtgebiet zum Stehen kam“, teilte ein Polizeisprecher mit.

11.000 Euro Sachschaden, keine Verletzten



Die Beamten vor Ort stellten Alkoholgeruch fest und führten einen Atemalkoholtest durch, welcher positiv verlief. Daher wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Wie viel Promille der Unfallfahrer intus hatte, teilte die Polizei nicht mit.

Gegen den Fahrer wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 11.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

− che

Artikel kommentieren