Polizei bittet um Hinweise
Trotz intensiver Suche: Noch immer keine Spur von Vermisster (44) in Amberg

29.09.2023 | Stand 26.10.2023, 17:14 Uhr |

Es ist ein Fall, der auch die Polizei vor ein Rätsel stellt.  − Symbolbild: dpa

Seit Donnerstag wird eine 44-Jährige aus Amberg vermisst. Ihr Auto wurde in einem Wald entdeckt – mit ausgelösten Airbags. Doch noch immer wurde sie nicht gefunden. Die Polizei bat am Freitagabend daher um weitere Hinweise aus der Bevölkerung.



Es ist ein Fall, der auch die Polizei vor ein Rätsel stellt. Seit Freitag wird mit einem Großaufgebot nach einer 44-jährigen Ambergerin gesucht. Vieles an dem Verschwinden von der Frau unterscheidet sich von klassischen Vermisstenfällen. Denn trotz konkreter Anhaltspunkte ist die Frau wie vom Erdboden verschluckt.

Im Freundes- und Bekanntenkreis der Frau macht man sich große Sorgen. In den Sozialen Netzwerken wurden mehrere private Hilferufe veröffentlicht. Einer der Posts wurde inzwischen fast 1000 Mal geteilt.

Polizei bittet um Hinweise



Die Ambergerin wird seit vergangenem Donnerstag vermisst. Ihr Fahrzeug, ein grauer Toyota, wurde am Tag darauf auf der Staatsstraße 2399 auf Höhe Am Büchsenham stehend festgestellt. Die Polizei suchte in den vergangenen Tagen im Bereich Amberg intensiv nach der Vermissten.

Hierbei kamen neben Polizeihubschraubern und Personensuchhunden auch die Bergwacht sowie die Wasserwacht zum Einsatz. Trotz umfangreicher Ermittlungs- und Suchmaßnahmen liegen derzeit keine Erkenntnisse zum Aufenthaltsort der Vermissten vor. „Möglicherweise befindet sich die 44-Jährige in einem hilflosen Zustand“, so ein Polizei-Sprecher.

Die Polizei bittet die Bevölkerung weiterhin um Mithilfe: Wer hat die 44-Jährige gesehen oder kann Angaben zu ihrem möglichen Aufenthaltsort machen? Jeder Hinweis kann von Bedeutung sein!

Beschreibung der Vermissten:

- 1,58 m groß
- circa 60 kg schwer
- schlanke Statur
-braune, lange, glatte Haare

Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg bittet unter der Telefonnummer 09621/890-0 oder 110 um sachdienliche Hinweise.

− che