Schwer verletzt
Unfall bei Neukirchen: 18-Jähriger prallt gegen Baum und muss aus Auto geschnitten werden

13.11.2024 | Stand 13.11.2024, 16:08 Uhr |

Die Polizei musste einen schwer verletzten 18-Jährigen aus seinem Unfallauto bei Neukirchen befreien. − Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Gegen einen Baum neben der Fahrbahn prallte am späten Dienstagabend ein 18-Jähriger auf der Straße zwischen Holnstein (Gemeinde Neukirchen) und Neukirchen (Landkreis Amberg-Sulzbach). Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

  

Nach Angaben der Polizei war der 18-Jährige gegen 23.30 Uhr von Holnstein in Richtung Neukirchen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Abseits der Fahrbahn kollidierte das Fahrzeug mit einer Birke und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Der Mann konnte noch selbstständig einen Notruf absetzen, teilte die Polizei mit.

Fahrer muss aus Auto geschnitten werden



Die alarmierten Feuerwehren aus Holnstein, Königstein und Neukirchen befreiten den eingeklemmten jungen Mann aus seinem Fahrzeug, der umgehend vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Nach Angaben der Polizei erlitt er beim Unfall diverse Frakturen im Hüft- und Beinbereich sowie schwere Prellungen am ganzen Körper, die jedoch als nicht lebensbedrohlich eingestuft wurden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und half bei der Bergung des total beschädigten Fahrzeugs. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt.

− skr


Artikel kommentieren