Straße zeitweise gesperrt
Unfall bei Sulzbach-Rosenberg: Autofahrerin nach Kollision mit Lkw schwer verletzt

26.11.2024 | Stand 26.11.2024, 17:41 Uhr |

Nach einem Unfall war am Dienstagmittag die Staatsstraße bei Sulzbach-Rosenberg für zwei Stunden gesperrt. − Foto: Carsten Rehder/dpa

Ein Auto ist am Dienstagmittag, 26. November, mit einem Lkw kollidiert. Nach diesem Unfall war die Staatsstraße bei Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) für zwei Stunden gesperrt. Eine Fahrerin wurde dabei schwer verletzt.

  

Wie die Verkehrspolizei Amberg auf Nachfrage mitteilt, hat sich am Dienstag um kurz nach 11 Uhr ein Unfall in Illschwang bei Sulzbach-Rosenberg ereignet. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer habe beim Linksabbiegen von der Staatsstraße ein entgegenkommendes Auto übersehen. Die 65-jährige Fahrerin leitete eine Notbremsung ein, konnte jedoch den folgenschweren Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.

Frau wurde mit Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen



Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Autofahrerin hingegen wurde durch die Deformation ihres Fahrzeugs eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der BMW eines 51-Jährigen wurde durch herumfliegende Teile getroffen, wie die Polizei mitteilt.

Staatsstraße nach Unfall für zwei Stunden gesperrt



Nach dem Unfall war die Staatsstraße bis 13 Uhr gesperrt. Die Feuerwehren Illschwang, Schwend und Sulzbach sicherten die Unfallstelle ab und konnten auslaufende Betriebsstoffe abbinden. Sie unterstützten auch bei der Verkehrsregelung und Bergung der verunfallten Fahrzeuge. Die Polizei schätzt den Schaden auf circa 30.000 Euro.

− fra/fe

Artikel kommentieren