Behinderungen bei Amberg
Unfall im dichten Schneetreiben: Kollision zweier Autos in Kurve sorgt für Behinderungen auf B85

01.12.2023 | Stand 01.12.2023, 21:01 Uhr

Stand 16 Uhr war die Bundesstraße zumindest auf einer Spur wieder freigegeben. Bis die Unfallfahrzeuge abgeschleppt waren, kam es aber weiter zu Behinderungen. − Symbolbild: dpa

Ein Unfall hat sich am Freitagnachmittag im dichten Schneetreiben auf der B85 bei Amberg ereignet und für Verkehrsbehinderungen gesorgt.



Laut einem Polizeisprecher stießen zwei Autos zwischen Kreith und Amberg-Ost zusammen. Schwerer verletzt wurde niemand. Der Unfall ereignete sich aber bei starkem Schneefall in einem Kurvenbereich. Dementsprechend musste die B85 kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

Stand 16 Uhr war die Bundesstraße zumindest auf einer Spur wieder freigegeben. Bis die Unfallfahrzeuge abgeschleppt waren, kam es aber weiter zu Behinderungen. Am Abend konnte die B85 wieder komplett freigegeben werden..

− che/jra