Unfall mit Folgen
25-Jähriger kommt in Regensburg von der Straße ab: Schaden im sechsstelligen Bereich

08.12.2024 | Stand 08.12.2024, 12:21 Uhr |

Was ist die Ursache für einen Unfall nahe der Donau-Arena in Regensburg? Diese Frage beschäftigt derzeit die Polizeiinspektion Nord. Symbolbild: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Die Ursache für einen Unfall nahe der Donau-Arena sind noch unklar. Ein Mann war mit seinem Wagen auf den Mittelstreifen geraten und gegen zwei Bäume gefahren. Der 25-Jährige kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Ein 25-jähriger Autofahrer war am Freitag gegen 14 Uhr auf der Walhalla-Allee in Richtung Donaueinkaufszentrum unterwegs. Kurz nach der Donau-Arena kam der Mann nach links von der Fahrbahn ab und fuhr auf den Mittelgrünstreifen. Dabei prallte das Fahrzeug laut Bericht der Polizei gegen zwei Bäume und einen Laternenmasten. Durch herumfliegende Trümmerteile wurde ein entgegenkommender Wagen ebenfalls beschädigt.

Der 25-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Bei seinem hochpreisigen Fahrzeug dürfte es sich um einen Totalschaden handeln. Die Fahrerin des entgegenkommenden Autos blieb unverletzt, der leicht beschädigte Wagen war weiter fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 100 000 Euro.

Was letztlich zum Unfall geführt hat, bedarf weiterer Ermittlungen. Alkoholeinfluss oder medizinische Gründe liegen nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht vor. Die Feuerwehr Regensburg sowie Ansprechpartner für die Verkehrseinrichtungen waren vor Ort und konnten durch ihre Arbeit den Verkehr zeitnah wieder normal fließen lassen.

Artikel kommentieren