Jubiläum
Alpenverein Regensburg begrüßt 20000. Mitglied

Zehntgrößte Sektion in ganz Deutschland

14.09.2023 | Stand 05.10.2023, 10:47 Uhr

Gratulation: Sabrina Esser überreicht Lukas Kohles ein Brotzeitpaket und einen Hütten-Gutschein. Foto: DAV Regensburg

Ein Jubiläum, das nicht alle Tage vorkommt: Der Regensburger Alpenverein konnte mit Lukas Kohles sein zwanzigtausendstes Mitglied begrüßen. Das berichtet der Alpenverein in einer Pressemitteilung. Der frisch gebackene DAV-Zuwachs freute sich über einen Gutschein der Sektion für einen Hüttenaufenthalt im Berg- und Skiheim Brixen im Thale und über ein Brotzeitpaket.

Kohles fährt gern Ski und wandert am liebsten in den Voralpen und in Südtirol. Noch nicht einmal ein Jahr zuvor konnte der größte Verein der Region sein 19000. Mitglied aufnehmen und verzeichnet somit einen starken Mitgliederzuwachs. Mit nun 20000 Mitgliedern ist die Sektion Regensburg des Deutschen Alpenvereins die zehntgrößte von 356 Sektionen des Landes.