Oberpfälzer bei RTL
„Bauer sucht Frau“: Reitlehrer Heiner (70) aus dem Landkreis Regensburg will es nochmal wissen

19.05.2024 | Stand 20.05.2024, 13:34 Uhr

Pferde sind seine große Leidenschaft: Heiner (70) aus der Oberpfalz nimmt an „Bauer sucht Frau“ teil. Foto: RTL

Die Kult-Sendung geht in die nächste Runde: Ab Montagabend strahlt RTL neue Ausgaben von „Bauer sucht Frau“ aus. Mit dabei ist ein Junggeselle aus dem Landkreis Regensburg: Reitlehrer Heiner (70) sucht die Liebe.



Die Pferde geben ihm Kraft, sagte Heiner dem Sender RTL vorab. Sie seien sein Lebenselixier. „Das ist mir in die Wiege gelegt worden. Schon mein Großvater hat Pferde gezüchtet, mein Vater auch. Ich kann mir nichts anderes vorstellen.“

Bauer sucht Frau: Teilnehmer aus dem Landkreis Regensburg hat jede Menge Hektar



Insgesamt, so schreibt RTL in einer Pressemitteilung, bewirtschaftet der 70-Jährige 34 Hektar Grün- und Ackerland sowie sieben Hektar Wald. Ganz allein lebt er nicht: Auf seinem Hof leben 20 Pferde und drei Hofkatzen.

Lesen Sie auch: RTL-Show „Wer wird Millionär“ – Daniel Hieninger aus Laaber wahrt die Millionen-Chance

Heiner geht laut RTL seit 22 Jahren allein durchs Leben. Er habe sich in den vergangenen Jahren nicht so bemüht. Er dachte, die Richtige werde er schon irgendwann finden. „Aber die kommt eben nicht einfach auf den Hof gelaufen.“ Jetzt wolle er es nochmal wissen.

Heiner wünscht sich eine „junggebliebene Partnerin“



Der Single aus dem Landkreis Regensburg ist auf der Suche nach einer „junggebliebenen Partnerin“, wie RTL schreibt. Sie solle mit ihm mithalten können – und sein großes Hobby teilen. Heiner schwingt gerne das Tanzbein. „Es gibt keinen Tanz, den ich nicht kann“, verspricht der 70-Jährige. Darüber hinaus macht Heiner täglich Yoga.

Das könnte Sie auch interessieren: Filmstars an der Uni Regensburg – Professor räumt sein Büro für Iris Berben

Die Folge, in der Reitlehrer Heiner vorgestellt wird, läuft am Pfingstmontag um 19.05 Uhr auf RTL. Interessierte Frauen können sich im Anschluss melden. Entweder unter RTL.de/bewerben oder telefonisch unter (01805)447444. Auch eine Mail an bauersuchtfrau@rtl.de ist möglich. Die Jubiläumsstaffel der Sendung wird im Herbst 2024 ausgestrahlt.