Polizei sucht Zeugen
Einbruch bei Regensburger Juwelier: Täter erbeuten wertvollen Goldschmuck

13.09.2024 | Stand 13.09.2024, 22:56 Uhr |

Ein auf Goldschmuck spezialisiertes Juweliergeschäft (Beispielfoto) in Regensburg ist das Ziel von dreisten Einbrechern geworden. Sie machten fette Beute. Symbolbild: dpa

Bei einem Coup in der Nacht auf Freitag sind die Täter in Regensburg mit wertvoller Beute entkommen. Ziel war ein auf Goldschmuck spezialisierter Laden in den Regensburg-Arcaden. Ermittler sicherten Spuren und bitten um Zeugenhinweise.

  

Die Täter schlugen im Schutz der Dunkelheit zu und machten fette Beute: In der Nacht auf Freitag haben dreiste Einbrecher ein Juweliergeschäft in den Regensburg-Arcaden aufgebrochen und sind mit Schmuck im Wert von mehr als 100.000 Euro auf der Flucht. Die Kripo ermittelt und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

Schauplatz der Tat war laut den Angaben der Polizei das Einkaufszentrum in der Regensburger Friedenstraße. Offenbar gelangten die Täter über das metallene Rolltor des Ladengeschäfts ins Innere. Die bisher Unbekannten verschafften sich gewaltsam Zutritt und entwendeten laut Polizeiangaben nur hochpreisige Schmuckstücke.

Beuteschaden im niedrigen sechsstelligen Eurobereich



Bemerkt worden war die Tat selbst erst am Freitagmorgen. Mitarbeiter des Juweliers mussten feststellen, dass über Nacht Einbrecher in den Laden eingedrungen waren. Derzeit gehe man von einem Beuteschaden im niedrigen sechsstelligen Eurobereich aus, hieß es von Polizeiseite weiter.

Lesen Sie auch: Nach Blutbad am Regensburger BKH: Generalstaatsanwaltschaft erhebt Anklage

Die zuständige Kriminalpolizeiinspektion in Regensburg sicherte am Tatort in den Arcaden aufwendig Spuren. Diese Arbeiten waren erst am Freitagmittag abgeschlossen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall führt das auf Eigentumsdelikte spezialisierte Kommissariat der Kripo. Die Ermittler suchen allerdings auch Zeugen, die in der Nacht auf Freitag in der Nähe der Friedenstraße in Regensburg verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben. Sie sollen sich unter Telefonnummer (0941) 5062888 melden.

ba

Zu den Kommentaren