Bis 15. November
Für Jazzweekend bewerben

Interessierte Gruppen können sich noch bis 15. November anmelden

06.11.2023 | Stand 09.11.2023, 9:37 Uhr |

„Jazz in der Stadt“ heißt es von 4. bis 7. Juli. Foto: Dominik Hupf

Von 4. bis 7. Juli heißt es „Jazz in der Stadt, eine Stadt im Jazz“, wenn sich beim 43. Bayerischen Jazzweekend die Plätze und Gassen mit treibenden Beats und sanften Melodien füllen. Auf etwa 15 Bühnen in atmosphärischen Innenhöfen, auf historischen Plätzen, am Schiffsanleger und in zahlreichen Indoorspielstätten warten mehr als 100 kostenfreie Konzerte auf jazzbegeisterte Besucher.

Das Jazzfestival wird ein Treffpunkt für junge, aufstrebende Talente und bekannte Größen der Jazzmusik sein. Nationale wie internationale Bands, Kombos und Einzelkünstler können sich noch bis 15. November unter www.jazzwe.de bewerben.

Auftretende Bands erhalten eine Unkostenpauschale von 150 Euro pro Musiker und Auftritt sowie Verpflegung am Veranstaltungsort. Interessierte Künstler können das Bewerbungsformular unter www.jazzwe.de ausfüllen und ihr Pressematerial hochladen. Das Bewerbungsformular leitet durch den Bewerbungsprozess. Eine Bewerbung ist ausschließlich online über dieses Formular möglich. Alle Informationen rund um den Bewerbungsprozess finden sich in den FAQs auf der Website, weitere Fragen können per Mail an koordination@jazzwe.de gestellt werden. Nach Ende der Bewerbungsfrist sichtet ein fünfköpfiges Kuratorium um künstlerischen Leiter Christian Sommerer die Bewerbungen und entscheidet über das Programm. Die Auswahl aus den eingegangenen Bewerbungen wird bis Ende Februar abgeschlossen sein.

Artikel kommentieren