Der BSC Regensburg blickt zufrieden auf die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen des Vereins zurück. Zum Fest kamen zahlreiche Freunde und Förderer des Vereins aufs Sportgelände am Brandlberg.
Das berichtet der Verein in einer Pressemitteilung. Der Veranstalter hatte sich mit einer großen Zahl an ehrenamtlichen Helfern auf den großen Tag vorbereitet. Nur die merkwürdigen Wetterkapriolen gaben Anlass zur Befürchtung, dass nicht alles nach Wunsch des Jubelvereins verlaufen könnte. Doch der „Wettergott“ hatte ein Einsehen und der BSC durfte sich über ein passendes Festwetter freuen.
Lesen Sie auch: FSV Steinsberg feiert Jubiläum: Mehr als 2000 Gäste werden erwartet
Die Jugend im Fokus
Das Rahmenprogramm stand vor allem im Zeichen der jungen Generation. So wurde das Fußballprogramm gestaltet mit einem Turnier der U15-Juniorinnen, die Gäste aus München, Nürnberg und Straubing begrüßen konnten. Große Begeisterung lösten die Showeinlagen der Abteilung Breitensport mit der Kindertanzgruppe bei den Besuchern aus, für die alle Gäste die glänzenden Kinderaugen und die unbändige Freude für das öffentliche Auftreten sehen konnten mit Staunen und Bewunderung für die gezeigten Leistungen und natürlich großen Beifall gespendet haben, der sogar zu einer „Zugabe“ geführt hat.
Lesen Sie auch: Bei seinem 75. Geburtstag am Wochenende feierte der FSV Steinsberg Rekorde
Die Herren-Fußballmannschaft des BSC trug mit einem Einlagespiel gegen Niederleierndorf mit einem 4:2-Sieg zur guten Stimmung bei, ehe es zu den Ehrungen von langjährigen und verdienten Mitgliedern kam, die teilweise seit mehreren Jahrzehnten die Verantwortung in der Gemeinschaft mitgetragen haben.
Die herrliche neue Sportanlage seit dem Jahr 2017 hat einen großen Anteil daran, dass der Verein sich nach Ergänzung um eine Breitensportabteilung explosionsartig von ca. 120 Mitgliedern auf derzeit weit über 500 Mitgliedern erhöht hat, sodass eine gute Zukunft des Vereins gesichert ist.
Lesen Sie auch: 100 Jahre einen grünen Daumen
Kagerer wird Ehrenmitglied
Aufgrund seiner herausragenden Verdienste als jahrzehntelanger verantwortungsvoller Mitarbeiter in verschiedenen Funktionen des Vereins wie Mannschaftsbetreuer, Abteilungsleiter, Trainer und Stadionsprecher wurde der Sportfreund Josef Kagerer zum neuen Ehrenmitglied des Vereins ernannt.
Die gelungene Festveranstaltung klang am Abend mit einem Musikprogramm aus mit der frischen Erinnerung, einen glanzvollen Tag in der Vereinsgeschichte erlebt zu haben.
Artikel kommentieren