In Regensburg wurde am Samstagabend ein Auto angezündet: Gegen 22 Uhr schlugen Flammen aus aus dem Wagen, der im Kasernenviertel geparkt war. Verletzt wurde zwar niemand, doch der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Polizeiangaben zufolge wurde die Feuerwehr gegen 22 Uhr alarmiert, nachdem ein Mann im Bereich der Prinz-Ruprecht-Straße/Damaschkeweg ein brennendes Auto bemerkt und den Notruf gewählt hatte. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen, sodass das Feuer auf das betroffene Fahrzeug beschränkt blieb.
Die Kriminalpolizei Regensburg geht nach ersten Ermittlungen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. Vor Ort sicherten die Beamten Spuren und haben die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Verletzte gab es bei dem Vorfall nicht.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer am Samstagabend gegen 22 Uhr im Bereich Prinz-Ruprecht-Straße oder Damaschkeweg verdächtige Personen oder Aktivitäten beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizei Regensburg zu melden.
− red/ade
Artikel kommentieren