Aktion ist beendet
Nach 24 Stunden Protest: Letzte Generation räumt Straße in Regensburg

23.06.2024 | Stand 23.06.2024, 19:00 Uhr |

Die Aktivisten der Letzten Generation haben das Jakobstor in Regensburg nach exakt 24 Stunden geräumt. − Foto: Philip Hell

So pünktlich sie kamen, so pünktlich waren sie auch wieder weg: Um Punkt 12 Uhr am Sonntag haben die Aktivisten der Letzten Generation das Jakobstor in Regensburg nach exakt 24 Stunden geräumt.



Die Versammlung blieb friedlich, wie die Aktivisten sagten. Man sei mit Passanten ins Gespräch gekommen. Für die Zeit der Versammlung wurden Umleitungen eingerichtet, diese werden nun aufgehoben.

Was bisher geschah, lesen Sie hier: Dauerprotest in Regensburg: Darum wurde die Demo der Letzten Generation nicht verboten


Ein ausführlicher Bericht zum Dauerprotest der Letzten Generation folgt.