Eine Frau hat am Rande eines Public Viewings in der Regensburger Obermünsterstraße am Samstagabend den Hitlergruß gezeigt. Dann wurde sie auch noch handgreiflich. Nun sucht die Polizei nach ihr.
Den Beamten zufolge hob die Unbekannte die Hand zum Hitlergruß, als die deutsche Nationalhymne vor der Partie gegen Dänemark gespielt wurde. Daraufhin wandten sich Fans an die Veranstalter, die die Frau umgehend des Geländes verwiesen. Eine Besucherin verständigte die Polizei, woraufhin sie von der Unbekannten in das Gesicht geschlagen wurde.
Lesen Sie auch: Kuriose EM-Statistik zeigt – Dann gehen Regensburger Fußball-Fans auf die Toilette
Die Täterin ist den Beamten zufolge etwa 50 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Sie hatte kurzes, braunes Haar und trug einen Deutschlandhut. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 0941/5062888 entgegen.
Frau zeigt Hitlergruß und wird rausgeworfen: Mehr Jubel als beim Deutschland-Tor
Veranstalter Jole Donlic bestätigt den Vorfall. „Leider gibt es solche Leute auch“, sagte er der MZ. Als die Frau den Hitlergruß zeigte, seien zahlreiche Fans aufgebracht zur Bar gekommen, um den Vorfall zu melden. Das habe ihn sehr gefreut. „Respekt an das Publikum.“ Schnell hätten viele Besucher mitbekommen, was die Unbekannte getan hat, sagt der Veranstalter. „Die Leute haben beim Rausschmiss mehr gejubelt, als beim ersten Deutschlandtor“, so Donlic.
Das könnte Sie auch interessieren: Peinliche Porno-Panne beim Public Viewing: Video geht im Netz viral
Einen vergleichbaren Vorfall habe es bislang noch nicht gegeben, betont der Veranstalter. „Im Gegenteil: Unsere Gäste sind wirklich super.“
ph
Artikel kommentieren