Von Viktoria Ströher
Für jeden Kilometer, den die Musiker in öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen, können Privatpersonen, Institutionen oder Firmen 100 Euro für die KUNO-Kinderklinik spenden.
Anlässlich des 40. Jubiläums des Regensburger Verkehrsverbunds (RVV) und des zehnjährigen Jubiläums der Blasmusikgruppe TheBlasBrothers findet am 31. August der Blasmusik-Marathon statt. Die Musiker legen eine Strecke von 100 Kilometern in unterschiedlichen öffentlichen Verkehrsmitteln im RVV-Gebiet zurück. Dabei werden Spenden für die KUNO-Stiftung gesammelt: Für jeden Kilometer, den die Musiker zurücklegen, können Privatpersonen, Institutionen oder Firmen 100 Euro für die KUNO-Kinderklinik spenden.
So soll ein Spendenziel von 10000Euro erreicht werden. Die Spendenhotline lautet 0171/8669955, zudem wurde auch ein Spendenkonto eingerichtet. Prof. Dr. Hugo Segerer, Vorstandsvorsitzender der KUNO-Stiftung, bedankte sich gestern bei der Pressekonferenz bei den Organisatoren dieser Spendenaktion. Die Geschäftsführerin des RVV, Sandra Schönherr, freute sich, die Musik in den RVV zu bringen und gleichzeitig auch für die verschiedenen Möglichkeiten des Mobilitätsangebotes in und um Regensburg zu werben.
Die Aktion startet am 31.August um 8Uhr in Hainsacker. Von dort geht es mit dem Bus für TheBlasBrothers zum Regensburger Hauptbahnhof. Anschließend führt der Weg mit dem Zug weiter zum Bahnhof in Beratzhausen. Mit Elma, einem flexiblen Fahrservice für den westlichen Landkreis, geht es zum Rathaus in Beratzhausen. Nach einem kurzem Aufenthalt fährt der Bus weiter auf die Tremmelhauserhöhe und von dort zurück zum Bismarckplatz. Es folgt ein Rundgang durch die Altstadt bis nach Stadtamhof. Mit der Fahrt im Dultbus und einem anschließenden Rundgang auf der Dult endet der Blasmusik-Marathon im Hahnfestzelt. Die voraussichtliche Ankunft dort ist um 19Uhr.
Zu den Kommentaren