Den ersten Treffer in dieser Champions-League-Spielzeit erzielte ein Regensburger. Kenan Yildiz feierte am Dienstagabend ein perfektes Debüt in der Königsklasse – und stellte dabei sogar eine neue Bestmarke auf.
Mit seinen Kollegen von Juventus Turin landete er einen 3:1-Sieg gegen PSV Eindhoven und steuerte dabei selbst ein Traumtor bei. In der 21. Minute nahm er auf dem linken Flügel Fahrt auf. Den Abstand, den die Gäste hielten, nutzte der türkische Nationalspieler sehenswert aus. Der 19-Jährige setzte den Ball mithilfe des Innenpfostens rechts oben in die Maschen. Und jubelte danach ausgelassen mit seinen Teamkollegen. Ein Schlenzer zum Zunge schnalzen.
Mehr zum Thema: In einer Reihe mit del Piero & Platini: Regensburger Yildiz verlängert vorzeitig bei Juventus
Da schwärmt auch Transferguru Romano
Selbst Transferguru Fabrizio Romano geriet hinterher vor seinen rund 22 Millionen Followern auf Instagram ins Schwärmen. In seinem Post berichtete er, dass Yildiz nun der jüngste Spieler in der Historie von Juventus Turin ist, der in der Champions League getroffen hat. Mit seinen 19 Jahren und 136 Tagen löste er Klub-Idol Alessandro Del Piero ab, der 1995 als 20-Jähriger gegen den BVB getroffen hatte. Yildiz trägt nun auch die „10“, die legendäre Trikotnummer, die einst sein Idol bei den Italienern hatte. „Ich hätte mir kein besseres Debüt wünschen können“, schrieb „The Man of the Match“ am Tag darauf auf Instagram.
Nächster Gegner für den Regensburger und Juventus in der Königsklasse ist am 2. Oktober RB Leipzig.
Artikel kommentieren