Beierlorzer bestätigt
„Überzeugt von Andi“: Patz soll zur Dauerlösung auf dem Trainerstuhl des SSV Jahn werden

13.11.2024 | Stand 13.11.2024, 12:20 Uhr |

Der SSV Jahn baut weiterhin auf Andreas Patz. Foto: Imago

Andreas Patz soll von der Interims- zur Dauerlösung auf dem Trainerstuhl des SSV Jahn avancieren. Achim Beierlorzer, der Sport-Geschäftsführer des Regensburger Fußball-Zweitligisten, hat im Rahmen der Mitgliederversammlung am Dienstagabend bestätigt, was zuvor bereits publik geworden war.

  

Entsprechende Detailgespräche will Beierlorzer mit Patz ab diesem Mittwoch nach dessen Rückkehr von einem Trainerlehrgang führen. Gleichzeitig hält er nach einem neuen Co-Trainer für den Tabellenletzten Ausschau, weil diese Position seit der Beförderung von Patz im Trainerstab vakant ist.

„Andreas Patz hat die Mannschaft stabilisiert. Ich bin überzeugt von ihm. Deswegen lautet die klare Botschaft, dass wir weiter mit Andi als Trainer arbeiten“, sagte Beierlorzer.

Lesen Sie dazu auch: SSV Jahn Regensburg stellt Weichen: Große Harmonie bei der Mitgliederversammlung

Patz hatte die Position vom geschassten Joe Enochs übernommen und das Jahn-Team zu zwei 1:0-Siegen im Pokal gegen Fürth sowie in der Liga gegen Elversberg geführt. Zuletzt allerdings hatte das Schlusslicht bei der 0:2-Niederlage beim FC Schalke 04 auf der ganzen Linie enttäuscht. Nach der Länderspielpause empfangen die Regensburger am 24. November den 1. FC Magdeburg.

Artikel kommentieren