Üppiges Preisschild für den Jungstar
Umworbener Kenan Yildiz: Prominente Klubs buhlen um den Regensburger

12.12.2024 | Stand 12.12.2024, 14:29 Uhr |

Flügelflitzer: Kenan Yildiz ist schwer zu stoppen. Foto: Imago

Mehr und mehr macht er auch auf der großen Champions-League-Bühne auf sich aufmerksam. Beim 2:0-Sieg von Juventus Turin gegen Manchester City spielte auch Kenan Yildiz eine Hauptrolle. Der Regensburger ist ein begehrter Mann. Prominente Premier-League-Klubs sollen um den 19-Jährigen buhlen.

  

Gegen das kriselnde Team von Pep Guardiola war es Yildiz, der Dusan Vlahovic beim 1:0 mustergültig per Flanke bediente. Zuvor hatte er einen eigenen Treffer nur knapp verpasst.

Auf der Wunschliste von europäischen Topklubs



Yildiz steht nicht erst seit Mittwochabend weit oben auf der Liste mancher Klubs. Viele prophezeien dem türkischen Nationalspieler eine ganz große Zukunft. Medienberichten zufolge hat Juventus Yildiz ein üppiges Preisschild umgehängt. Es wird spekuliert, dass ein Angebot von rund 80 Millionen Euro notwendig wäre, um Verhandlungen zu eröffnen. Erst im Sommer verlängerte Yildiz seinen Vertrag bei den Italienern um weitere zwei Jahre bis 2029. Seither trägt er auch die Nummer 10, die einst sein großes Idol Alessandro Del Piero in Turin hatte. Bei den Italienern soll sich der Offensivmann wohlfühlen.

Das könnte Sie auch interessieren: Trotz Aufstieg: 2024 brachte dem Jahn bisher einen ganz schlechten Punkteschnitt

Dennoch baggern offenbar mehrere europäische Topklubs. Liverpool soll sich ernsthaft mit ihm befassen. Beim Spitzenreiter der Premier League ist die Zukunft von Star Mohamed Salah ungewiss. Auch Manchester United und Arsenal London sollen interessiert sein. Das soll auch bei Borussia Dortmund der Fall sein. Ein begehrter Mann.

Artikel kommentieren