Kripo ermittelt
Zeugen gesucht: Unbekannter entblößt sich vor Kind (8) im Regensburger Westen

18.08.2023 | Stand 12.09.2023, 23:20 Uhr |

Die Kripo sucht in Regensburg nach einem Mann, der sich vor einem Kind entblößt haben soll. −Symbolbild: dpa

Im Regensburger Westen soll ein Mann exhibitionistische Handlungen vor einem Kind vorgenommen haben. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise und sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem bislang Unbekannten.



Der Mann hat sich am Donnerstag „einem Kind gegenüber in exhibitionistischer Art und Weise“ gezeigt, heißt es im Polizeibericht. Das achtjährige Kind war gegen 15.15 Uhr zu Fuß in der Dr.-Gessler-Straße unterwegs, als ein bislang Unbekannter mit seinem Kraftrad anhielt und das Kind ansprach. Im Laufe des Gesprächs öffnete der Mann seine Hose und entblößte sich vor dem Kind, so die Polizei. Daraufhin rannte das Kind weg. Der mutmaßliche Täter fuhr in unbekannte Richtung davon.

Die Kripo Regensburg wendet sich am Freitag an die Bevölkerung und sucht Zeugen der Tat. Der unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben:

- circa 1,80 Meter groß

- circa 35 Jahre alt

- Bekleidung: grüne kurze Hose, oranges T-Shirt

- Mitgeführte Gegenstände: schwarzer Motorradhelm

Die Regensburger Kripo hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer war am Donnerstagnachmittag im Bereich der Dr.-Gessler-Straße in Regensburg unterwegs? Wer hat ggfs. Wahrnehmungen gemacht, die möglicherweise mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten? Jede Beobachtung kann von Bedeutung sein, so die Polizei.

− vr


Artikel kommentieren