Die Champions-League-Hymne erklingt wieder in München. Zum Start empfangen die Bayern einen namhaften Gegner: Manchester United.
Der FC Bayern München startet am Mittwoch (21.00 Uhr) mit einem Fußball-Klassiker gegen Manchester United in die Champions League. Der englische Spitzenclub gilt als stärkster Konkurrent des deutschen Rekordmeisters in Gruppe A. Weitere Gegner sind der FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul.
In der Allianz Arena müssen die Bayern gegen Manchester am Spielfeldrand auf Trainer Thomas Tuchel verzichten. Der 50-Jährige ist nach einer Gelb-Roten Karte aus der letzten Königsklassen-Partie gegen Manchester City in der vergangenen Saison gesperrt. Er muss von der Tribüne aus zusehen. Tuchels Assistenten übernehmen das Coaching der Mannschaft. «Das soll eine einmalige Sache bleiben», sagte Tuchel mit Blick in die Zukunft.
Ein besonderes Spiel ist es für Harry Kane. Nach seinem Millionen-Wechsel von Tottenham zu den Bayern trifft er mit seinem neuen Club erstmals auf ein Team aus England. Auch wenn Manchester United schwach in die Premier League gestartet sei, bleibe es «ein gefährlicher Gegner», sagte Kane. Der Torjäger verfolgt große Ziele mit den Bayern in der Königsklasse. Das Finale 2024 im Londoner Wembleystadion zu spielen, bezeichnete Kane als «Traum».
© dpa-infocom, dpa:230919-99-254020/3
Artikel kommentieren