Eishockey
DEL-Club Straubing Tigers nehmen am Spengler Cup teil

01.03.2024 | Stand 02.03.2024, 21:59 Uhr

Eishockey - Ein Puck fliegt in ein leeres Eishockey-Tor. - Foto: Uwe Anspach/Deutsche Presse-Agentur GmbH/dpa/Symbolbild

Mit den Straubing Tigers wird erstmals seit 2018 wieder ein Club aus der Deutschen Eishockey Liga beim Spengler Cup im schweizerischen Davos teilnehmen. Bei der 96. Auflage des vom 26. bis 31. Dezember 2024 stattfindenden prestigeträchtigen Turniers stehen neben den Niederbayern mit Titelverteidiger HC Davos, Fribourg-Gottéron sowie Team Canada vier der sechs Teilnehmer fest. Als letztes deutsches Team waren die Nürnberg Ice Tigers vor sechs Jahren dabei.

„Nicht nur, weil das deutsche Eishockey sehr attraktiv und international top ist, sondern auch, weil wir den vielen deutschen Gästen in Davos damit einen lang gehegten Wunsch erfüllen können“, sagte Turnier-Präsident Marc Gianola in einer Mitteilung vom Freitag zu Begründung.

© dpa-infocom, dpa:240301-99-187660/2