American Football
NFL startet Ticketverkauf für München am 25. Juni

11.06.2024 | Stand 12.06.2024, 21:07 Uhr

Allianz Arena - Hauptrunde in der Allianz Arena: Die Spieler von den Seattle Seahawks und den Tampa Bay Buccaneers in Aktion. 2024 findet wieder ein Football-Spiel der NFL in München statt. - Foto: Sven Hoppe/dpa

Die NFL-Spiele in Deutschland waren zuletzt ein Publikumsmagnet. In diesem Jahr steht wieder eine Partie in München an - in zwei Wochen beginnt der Kartenverkauf.

Football-Fans in Deutschland bekommen erneut die Gelegenheit auf Tickets für ein NFL-Spiel in Deutschland. Am 25. Juni (12.00 Uhr) beginnt der Vorverkauf für die diesjährige Partie in München, wie die NFL am Dienstag mitteilte. „Die stetig wachsende Zahl an NFL-Fans und das wachsende Interesse an der NFL in Deutschland und Europa stimmen mich sehr positiv, und wir erwarten wieder einen großen Ansturm auf die Tickets“, sagte NFL-Deutschland-Chef Alexander Steinforth. Die Partie zwischen den New York Giants und den Carolina Panthers wird am 10. November in der Münchner Fußball-Arena ausgetragen.

2022 hatte die Deutschland-Premiere in München stattgefunden. Für die beiden Spiele, die im vergangenen November in Frankfurt ausgetragen wurden, gab es über drei Millionen Kartenwünsche. Alle NFL-Saisonspiele in Deutschland waren bislang ausverkauft. Bei der Verkaufsphase in zwei Wochen dürfen Kunden maximal vier Karten pro Person erwerben. Die Nachfrage dürfte das Angebot erneut massiv übersteigen.

© dpa-infocom, dpa:240611-99-355212/3