Feuer
Siebenschläfer löst technischen Defekt aus - Dachstuhlbrand

10.07.2024 | Stand 10.07.2024, 14:37 Uhr |

Feuerwehr - Ein Siebenschläfer löste einen technischen Defekt aus, der wiederum zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus führte. (Symbolbild) - Foto: Marijan Murat/dpa

Tierfraß führt zu einem technischen Defekt und schließlich zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Simmelsdorf (dpa/lby) Ein Siebenschläfer hat nach ersten Erkenntnissen einen technischen Defekt ausgelöst, der zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Simmelsdorf (Landkreis Nürnberger Land) führte. Was das Nagetier anknabberte, war zunächst unklar, sagte ein Sprecher der Polizei. Bei dem Brand Ende Juni entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro, heißt es in einer Mitteilung der Behörde. Verletzt wurde niemand.

© dpa-infocom, dpa:240710-930-169732/1