Ein 66-Jähriger kommt auf der A93 bei Pirk im Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit seinem Wagen von der Autobahn ab. Das Fahrzeug überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen. Der Mann stirbt, drei Mitfahrer kämpfen um ihr Leben.
Bei einem schweren Autounfall auf der A93 ist ein Mann bei Weiden ums Leben gekommen. Drei Mitfahrer in seinem Wagen wurden lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Der 66-Jährige erlag seinen Verletzungen rund drei Stunden nach dem Unfall am Freitagabend im Krankenhaus.
Das Auto war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen, schleuderte in den Straßengraben, durchbrach den Wildschutzzaun und überschlug sich in einem Feld, bevor es auf dem Dach zum Liegen kam.
Weitere Fahrzeuge seien wohl nicht in den Unfall bei Pirk verwickelt gewesen, hieß es. Der betreffende Abschnitt der A93 wurde für rund eineinhalb Stunden gesperrt. Zwei Rettungshubschrauber brachten die am schwersten verletzten Unfallopfer ins Krankenhaus.
Etwas weiter südlich auf der A93 hat sich am Freitagnachmittag auf der A93 ein weiterer schwerer Unfall ereignet: Betrunkener Lkw-Fahrer schläft am Steuer bei Teublitz ein: A93 über Stunden gesperrt
− dpa
Artikel kommentieren