Bundesliga
Bericht: Schmelzer beim BVB ein Kandidat für den Trainerstab

15.06.2024 | Stand 18.06.2024, 23:25 Uhr |

Marcel Schmelzer - Arbeiten Schmelzer und Sahin bei Borussia Dortmund bald wieder zusammen? - Foto: Bernd Thissen/dpa

Edin Terzic ist weg, Nuri Sahin da. Nachdem in Dortmund die Trainerfrage geklärt ist, sucht der Verein einen neuen Assistenten. Marcel Schmelzer soll offenbar ein Kandidat sein.

Marcel Schmelzer ist bei Borussia Dortmund offenbar ein Kandidat für den neuen Trainerstab unter Chefcoach Nuri Sahin.

Wie die „Bild“ berichtete, beschäftige sich der Fußball-Bundesligist intensiv mit dem früheren BVB-Profi, der seit dem vergangenen Sommer Dortmunds U17 als Co-Trainer betreut. Erst Anfang Mai hatten die Dortmunder allerdings mitgeteilt, dass der 36-Jährige zur neuen Saison als Assistent zum BVB II in die 3. Liga aufsteigt. 

Der langjährige Linksverteidiger und BVB-Publikumsliebling holte mit Dortmund zweimal die Meisterschaft sowie dreimal den DFB-Pokal. Mit dem 35 Jahre alten Sahin spielte er mehrere Jahre zusammen in einer Mannschaft.

© dpa-infocom, dpa:240615-99-408265/2