Laut Medienbericht
Flick-Nachfolger gefunden: Julian Nagelsmann wird wohl Nationaltrainer

19.09.2023 | Stand 20.09.2023, 6:05 Uhr

Julian Nagelsmann wird laut einem Bericht der Bild der Nachfolger von Hansi Flick bei der deutschen Nationalmannschaft. − Foto: dpa

Julian Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegenüber dem BR bestätigte, gibt es Gespräche mit dem ehemaligen Bayern-Coach über die Nachfolge von Hansi Flick.



Es habe am heutigen Dienstag ein erstes Treffen von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Rudi Völler mit Nagelsmann gegeben, teilte der DFB dem BR mit. Wie die Bild-Zeitung zunächst berichtet hatte, habe sich der DFB mit dem 36-Jährigen auf eine Zusammenarbeit bis zur Heim-EM 2024 geeinigt.

Laut Bild seien nur noch letzte Details zu klären. Das Monatsgehalt für Nagelsmann soll bei etwa 400.000 Euro liegen. Der Vertrag von Nagelsmann mit dem FC Bayern, wo er im März freigestellt worden war, wird aufgelöst. Er wechselt ablösefrei zum Verband.



Der DFB hatte sich nach dem blamablen 1:4 gegen Japan von Hansi Flick getrennt. Beim Länderspiel gegen Frankreich am Dienstag vergangener Woche (2:1) saß einmalig DFB-Sportdirektor Rudi Völler auf der Bank.

− sid