Nationalmannschaft
Nagelsmann rechtzeitig zur EM-Auslosung in Hamburg

02.12.2023 | Stand 02.12.2023, 17:51 Uhr

Julian Nagelsmann - Das Wetter-Chaos im Süden Deutschlands hatte Auswirkungen auf die Reisepläne von Julian Naglesmann. - Foto: Christian Charisius/dpa

Das war eine komplizierte Anreise. Julian Nagelsmann muss nach dem Wetter-Chaos in München kurzfristig auf das Auto umsteigen. Bei der EM-Auslosung ist der Bundestrainer dabei.

Julian Nagelsmann ist rechtzeitig zur EM-Auslosung in Hamburg angekommen. Wie der Deutsche Fußball-Bund der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, traf der Bundestrainer nach einer mehrstündigen Autofahrt in der Hansestadt ein. Der 36-Jährige hatte am Vormittag wegen der starken Schneefälle in München nicht wie geplant mit dem Flieger anreisen können. 

Der Münchner Flughafen ist wegen der Wetterlage noch bis Sonntagfrüh geschlossen. Die Los-Zeremonie für die EM 2024 in der Hamburger Elbphilharmonie beginnt um 18.00 Uhr (ZDF/RTL/Magenta TV). 

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bekommt am Abend ihre drei Gruppengegner für das Heim-Turnier zugelost. Möglich ist eine sehr herausfordernde Gruppe etwa mit den Niederlanden, Titelverteidiger Italien und Österreich - aber auch eine vermeintlich leichte Aufgabe mit beispielsweise Albanien, Slowenien und einem schwachen Qualifikanten.

© dpa-infocom, dpa:231202-99-154784/7