Der SSV Jahn hat Kelvin Onuigwe mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2026 ausgestattet. Der 19-Jährige hatte am 20. August gegen den SC Verl sein Drittliga- und damit Profi-Debüt gefeiert.
„Wir sehen in Kelvin einen talentierten und entwicklungsfähigen Angreifer, der mit seinen physischen Qualitäten, seiner Geschwindigkeit und seinem Abschluss bereits einige Stärken aufweist. Allerdings wollen wir mit ihm an seinen Potenzialen weiter akribisch arbeiten, um ihn an den Profibereich heranzuführen”, wird Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport beim Fußball-Drittligisten, in der Mitteilung zitiert.
Seit 2021 spielt Onuigwe im Nachwuchsleistungszentrum Jahnschmiede. Vorrangig lief er dabei für die U21 von Cheftrainer Christoph Jank auf. Zu seinen bisherigen Stationen gehörten der TuS Geretsried und der VfR Garching. In der laufenden Bayernliga-Saison kommt er auf sechs Einsätze, dabei gelang ihm ein Tor.
„Es macht mich und meine Familie überglücklich und stolz, dass ich beim SSV Jahn Regensburg die Chance bekomme, meinen ersten Profivertrag zu unterzeichnen. Die Mannschaft hat mich gut aufgenommen. Ich möchte nun hart an mir arbeiten, um mich weiterzuentwickeln und auch in der U21 weiter viel Spielpraxis sammeln”, sagt Kelvin Onuigwe.
Zu den Kommentaren